Logistik & Retrologistik

Global ist spezialisiert auf Logistik und Retrologistik und bietet seinen Kunden mehr als 15 Jahre Erfahrung und ist sich bewusst, dass die Anforderungen aller Kunden in Bezug auf ihre Organisation individuell sind. Kunden schließen regelmäßig Verträge mit Global in Bezug auf Schlüsselelemente ihres Lieferkettensystems ab und verlassen sich auf Globals Expertise und demonstrierte Kompetenz im Bereich der Logistik.

Global bietet Komplettlösungen, unter Verwendung sowohl seiner eigenen LKWs als auch durch direkte strategische Partnerschaften mit ausgewählten Logistikunternehmen, egal wie komplex. Global versteht sehr gut, dass der „Teufel im Detail steckt" und stellt sicher, dass die Kundenanlagen im Transit sowohl versichert sind als auch sicher zu Globals gesicherten Lageranlagen geliefert werden.

Das Team von Global übernimmt auch den täglichen Einsatz neuer Kundenanlagen aus gesicherten, versicherten Lagerdienstleistungen im Logistik Zentrum von Global in Atlanta. Nahtloser Einsatz bedeutet, das alles von der Handhabung kleiner Pakete bis zu palettierten Frachtdiensten und der Koordination spezieller LKW Lieferungen sowie rechtzeitige Aufträge in der letzten Minute ausgeführt wird.

Die Wiederaufarbeitung von Kundenanlagen ist eine weitere bedeutende Kompetenz von Global, indem eine breite Palette von Dienstleistungen angeboten wird; von White Glove bis zur Wiederherstellung am Kundenstandort. Viele Kunden benötigen eine zeitspezifische Zustellung und Abholung, und diese werden direkt von dem administrativen Unterstützungs-Team von Global überwacht, welches den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung des Produkts verwaltet.

Die Identifizierung und die rechtzeitige Rückgabe von Leasinganlagen an ihre rechtmäßigen Eigentümer ist ein wichtiger Mehrwert-Service, der von Global angeboten wird, welcher den Kunden regelmäßig Hunderte von Tausenden Dollar pro Jahr in Bezug auf Zahlungen an Leasinggesellschaften spart. Das Verwaltungsteam von Global koordiniert sorgfältig und verfolgt die Leasinganlagen mit einer Berichterstattung, welche die Seriennummern enthält, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Leasing Vertragspflichten erfüllen.


Global Technology Services Group
2850 Barrett Lakes Blvd NW, Suite 500
Kennesaw, GA 30144
(404) 551-5189

Secure Client Login

Logistics & Reverse Logistics

Global specializes in logistics and reverse logistics, bringing to clients more than 15 years of experience and recognizing that each client's requirements are individual to their organization. Clients regularly outsource to Global key elements of their Supply Chain Management and have come to rely on Global's expertise and demonstrated competence in logistics.

Utilizing both its own trucks as well as working in direct strategic partnership with select logistics companies, Global offers complete solutions, no matter how complex. Global understands very well that the "devil's in the details" and makes sure that client assets in transit are both insured and safely delivered to Global's secure warehouse facilities.

The Global team also handles daily deployment of new client assets from secure, insured storage and warehouse services located at Global's Atlanta logistics center. Seamless deployment means handling everything from small parcel packages up to palletized freight services and dedicated truck delivery co-ordination as well as just-in-time hot shot orders.

Field recovery of client assets is another key Global competence, offering a wide range of services from White Glove to desk-to-desk recovery on-site at client facilities. Many clients require Time Specific Delivery and Pick Up and these are handled directly by Global's administrative support team who manage the entire process from order placement through delivery of product.

Identification and timely return of off-lease assets to their legal owners is an important added-value service offered by Global that regularly saves its clients hundreds of thousands of dollars annually in payments to leasing companies. Global's administrative team carefully co-ordinates and tracks leased equipment with serialized audit reporting ensuring our clients leasing contract obligations are met.


Global Technology Services Group
2850 Barrett Lakes Blvd NW, Suite 500
Kennesaw, GA 30144
(404) 551-5189